Diese drei Wörter sind für uns mehr als nur ein Marketingspruch. Sie sind der Ausdruck unseres Versprechens, dass jede, jeder und wir gemeinsam als ganzes Team unser Können in den Dienst unserer Patientinnen und Patienten stellen, um deren Leben ein Stück besser zu machen.

Über uns

DAS SIND WIR

Wir sind für dich da, damit du gesund wirst und gesund bleibst, es dir besser geht und du dich besser fühlst.

Dafür sorgt unser Team aus Spezialistinnen und Spezialisten, die außergewöhnlich erfahren und gut sind in dem, was sie leisten, und im Umgang mit Menschen. Denn wir sind davon überzeugt: Ergo- und Physiotherapie, Fitnesstraining, Heilkunde- und Wellnessbehandlungen entfalten ihre ganze Wirkung erst dann, wenn du dich rundum wohlfühlst. Und dich in den besten Händen weißt.

Darum arbeiten bei uns nur Menschen, die ihr Hand-Werk verstehen – und mit uns auf einer Wellenlänge sind.

Darum nehmen wir uns flexibel viel Zeit für dich und deine Behandlung – sodass wir ganz individuell auf deine Wünsche, Bedürfnisse und Befindlichkeiten eingehen können.

Darum arbeiten wir ganz in deiner Nähe – in barrierefreien, modern ausgestatteten Räumlichkeiten mit entspannter Atmosphäre, in der du dich von Beginn an gut aufgehoben fühlst.

Unsere Standorte

Wir für dich, ganz nah

Praxis Berg

Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Mo. bis Do.: 8.00–20.00 Uhr
Fr.: 7.00–16.00 Uhr
Kontaktdaten

Praxis Mühlhausen

Öffnungszeiten

Mo. bis Do.: 7.00–20.00 Uhr
Fr.: 7.00–14.30 Uhr
Sportbereich:
Mo. bis Fr.: 6.00–23.00 Uhr
Sa. und So.: 7.00–20.00 Uhr
Kontaktdaten

Praxis Neumarkt

Öffnungszeiten

Mo. bis Do.: 7.00–20.00 Uhr
Fr.: 7.00–18.00 Uhr
Kontaktdaten

Praxis Deining

Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Mo. bis Do.: 7.00–20.00 Uhr
Fr.: 7.00–14.30 Uhr
Neueröffnung am 02.05.2023
Kontaktdaten

Praxis Emsing

Öffnungszeiten

Mo. bis Do.: 7.00–20.00 Uhr
Fr.: 7.00–14.30 Uhr
Kontaktdaten

Wellness im Hotel Dirsch

Öffnungszeiten

Mo. bis So.: 9.00–18.00 Uhr
auch feiertags
Kontaktdaten
Anja-Seidel_1
Ein herzliches Miteinander ist die Grundlage für eine positive Umgebung. Ich arbeite gerne mit und für Menschen und bin froh, dass wir hier füreinander da sind. Als Team genauso wie für unsere Kunden.

Anja

Seidel

Leitung Büro

Gabriel-Perric_1
Gemeinsam sind wir stark! Diese Einheit konnte nur zustande kommen, weil wir uns auf vielen gemeinsamen Feiern und Ausflügen kennengelernt haben und zusammengewachsen sind. Diese Einheit gibt uns den Spaß am Arbeiten. Das merkt man bei uns dadurch, dass immer jemand in der Praxis lacht.

Gabriel

Perric

Physiotherapie

Ilona-Wegloehner_3
Es macht mir große Freude zu sehen, was aus meiner kleinen Praxis von damals geworden ist. Wie meine Kinder und das Team sie weiterentwickeln. Aber auch, wie eines bleibt: unser herzliches und familiäres Miteinander.

Ilona

Weglöhner

Gründerin, Seniorchefin, TCM-Therapeutin

Lisa-Weglöhner_3
„Wir für dich“ ist keine leichtfertige Aussage, sondern ein Versprechen von mir an dich. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, für unser Team und unsere Patienten täglich die bestmögliche Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein glückliches Team auch bedeutet, dass unsere Patienten die volle Kraft unserer Expertise erfahren können.

Lisa

Weglöhner

Geschäftsführerin

Unser Team

DAS SIND WIR

Unser Team setzt sich aus Spezialistinnen und Spezialisten zusammen, die außergewöhnlich erfahren und gut sind in dem, was sie leisten, und im Umgang mit Menschen. Denn wir sind davon überzeugt: Ergo- und Physiotherapie, Fitnesstraining, Heilkunde- und Wellnessbehandlungen entfalten ihre ganze Wirkung erst dann, wenn du dich rundum wohlfühlst. Und dich in den besten Händen weißt.

Aktuelle Stellenangebote

Werde teil des teams

Physiotherapeut (m/w/d)

ab sofort

in allen unseren Praxen

Kosmetiker (m/w/d)

ab sofort

in Emsing / Hotel Dirsch

Wellnesstherapeut (m/w/d)

ab sofort

in Emsing / Hotel Dirsch

Unsere Geschichte

Gründung der Praxis

Die Geschichte von Weglöhner beginnt 2003. Ilona Weglöhner gründet in Mühlhausen ihre Praxis für Physiotherapie. Ihr Ansatz: Sie nimmt sich Zeit für ihre Patientinnen und Patienten und geht deren Beschwerden auf den Grund, um die bestmögliche Therapie zu gestalten. Dabei nutzt sie auch ihr Wissen zur Heilkunde sowie zur Traditionellen Chinesischen Medizin. Mit großem Erfolg. Das spricht sich herum, die Kinder Lisa und Matthias steigen mit in die Praxis ein und steuern weitere Angebote bei, um Patientinnen und Patienten noch besser unterstützen zu können, wie z. B. Ergotherapie oder Rehasport. Genauso wächst das Team, und auch neue Mitarbeiter/-innen bringen zusätzliche Fähigkeiten mit.

Unsere Geschichte

20 Jahre später

Heute, knapp 20 Jahre später, umfasst das Weglöhner-Team fast 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich aktuell in vier eigenen Zentren sowie im ambulanten Außendienst um die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Patientinnen und Patienten kümmern. Zudem betreiben wir im Hotel Dirsch ein Spa, wo wir unseren Kundinnen und Kunden eine entspannte Auszeit bereiten.

Unsere Geschichte

Hingabe und Zuwendung unverändert

Eines hat sich seit unseren Anfangstagen bis heute nicht geändert – und wird es auch in Zukunft nicht tun: die große Hingabe und Zuwendung, mit der wir bei Weglöhner ganzheitlich daran arbeiten, die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten zu steigern.