Skip to content
Dorn_Therapie_Beitrag

Worum geht es bei der Dorn-Therapie?

Heute erkläre ich dir, worum es bei der Dorn-Therapie geht.

Es ist eine sanfte Methode der Behandlung von Beschwerden des Bewegungsapparates. Dabei bringt die Therapeutin oder der Therapeut Wirbel und Gelenke mit sanften Bewegungen in ihre richtige Position zurück.

Die Patienten werden von den Füßen bis zum Kopf nach Fehlstellungen untersucht und dahingehend behandelt.

Die Behandlung des Rückens und der Wirbelsäule erfolgt von Patientenseite mit Pendeln des Beines, Armes oder Kopfes und von therapeutischer Seite mit Gegendruck auf den betroffenen Wirbel bzw. dessen Dornfortsatz.

Wenn der Therapierende mit dieser Behandlung fertig ist, erfolgt eine entspannende und lösende Rückenmassage und schließlich bekommt man noch eine Wärmepackung zum Nachruhen.

Es ist wichtig, nach einer Dorn-Behandlung nachzuruhen und sich auch noch die nächsten Tage zu schonen. Es wird ebenfalls empfohlen, viel Wasser am Tag der Behandlung zu trinken.

Im Normalfall wird noch ein Kontrolltermin nach der Erstbehandlung vereinbart. Wenn dort keine größeren Auffälligkeiten und Fehlstellungen entdeckt werden, ist vorerst auch keine weitere Anwendung mit dieser Methode notwendig.

Du möchtest wissen, ob du für die Dorn-Methode geeignet bist?

Melde dich bei uns.

Wir für dich

jederzeit erreichbar


    Wir mit dir:
    Ein noch stärkeres Team

    Wir freuen uns über deine Bewerbung
    zu Händen Lisa Weglöhner!

    09185 500192


        Play Video